Respekt vor dem Tier – regional & frisch

Glückliche Kühe auf der WeideUnsere Unternehmensphilosophie ruht auf zwei Pfeilern: zum einen legen wir Wert auf eine eigene Schlachtung, und zum anderen verarbeiten wir ausschließlich Tiere aus der Region.

Fast jedes von uns verarbeitete Rind und Schwein haben wir auch selbst geschlachtet – und wir wissen, wo die Tiere herstammen, die wir schlachten. Auf diese Weise können wir zu unseren Produkten stehen und Ihnen Frische und eine hohe Fleischqualität garantieren.

Ihr Fleischer aus der Region: wir nehmen diese Unternehmensphilosophie ernst, denn unseren Kunden ist es wichtig, dass das von uns verarbeitete Fleisch von ortsansässigen Bauern stammt, mit denen wir zum Teil schon seit Jahrzehnten zusammenarbeiten. Außerdem können wir durch kurze Transportwege, den Stress für die Tiere so gering wie möglich halten – ein Teil der Tiere kommt im Laufwagen bei uns an.

Um eine optimale Fleischqualität zu erreichen, werden unsere Schweine schon einen Tag vor der Schlachtung angeliefert. So sind sie bei der Schlachtung nicht noch zusätzlich dem Stress des Verladevorgangs ausgesetzt.

Als Menschen wie als Fleischer haben wir die Verpflichtung, den von uns verarbeiteten Tieren mit so viel Respekt wie möglich zu begegnen. Dazu gehört auch, dass wir die Tiere nicht unnötigem Stress aussetzen. Wir als Profis schlachten unsere Tiere schnell und schmerzfrei.

Ihre Fleischerei Schneider – alles frisch aus der Region.